Dienstag, 23.Januar 2018

Onlineauftritt optimiert: Startseite von heimischelandwirtschaft.de mit neuem Design

Um den Nutzerinnen und Nutzern von heimischelandwirtschaft.de eine noch bessere Orientierung zu bieten, wurde die Startseite der Webseite überarbeitet und erscheint nun in einem dezent angepassten Design. Alle Onlineangebote wie der Werbemittelshop, der Online-Einkaufsführer Heimische Hofläden sowie der Saisonkalender für Obst und Gemüse sind nun in einer eigenen Menüleiste am oberen Rand angeordnet. Besser sichtbar sind nun auch die zielgruppenspezifischen Zugänge zur Seite: Die Felder "Für Landwirte", "Für Verbraucher" und "Für Medien" sind nun deutlicher hervorgehoben unterhalb des Headerbildes platziert. Regelmäßig wird ab nun auch ein Themenschwerpunkt online direkt über die Startseite angezeigt. Auf diesem Weg sollen die Themenseiten auf heimischelandwirtschaft.de für Verbraucherinnen und Verbraucher einfacher zu finden sein. Außerdem kann so auf bestimmte Inhalte und Aktionen, die sonst auf Unterseiten verbergen, aufmerksam gemacht werden. Zusätzlich wird auf der Startseite ab nun ein "Gemüse des Monats" oder ein "Obst des Monats" zu finden sein.

Mit der Anpassung des Designs wurde die Möglichkeit geschaffen, die Startseite häufiger mit neuen Inhalten aktualisieren zu können und so für wiederkehrende Besucherinnen und Besucher abwechslungsreicher zu erscheinen.


Beitrag jetzt teilen

mitglieder_in_deutschland

Bereits
1468 Mitgliedsbetriebe
aus ganz Deutschland

Alle Mitgliedsbetriebe in der Übersicht anzeigen