Immer frische Lebensmittel kaufen und jederzeit aus einem Angebot guter Waren wählen zu können: Die Versorgung mit heimischen Lebensmitteln ist eine der zentralen Aufgaben der Landwirtschaft. Doch die heimischen Landwirte kümmern sich um noch mehr.

 


 

Heimische Lebensmittel

Wer wissen möchte, wo unsere Lebensmittel herkommen und Wert auf nachvollziehbare Herstellungsprozesse sowie kurze Transportwege legt, braucht die heimischen Landwirte.

Gesunde Nahrungsmittel


 

Kultur- und Landschaftspflege

Seit den ersten Anfängen der Sesshaftigkeit der Menschen in Mitteleuropa vor etwa 7000 Jahren und dem Wechsel in der Nahrungsbeschaffung vom Sammeln und Jagen zu Ackerbau und Viehzucht haben Menschen ihre Umgebung tiefgreifend geprägt und verändert.

Kultur- und Landschaftspflege


 

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien und ihr Beitrag zur Energiesicherheit und Abwendung des Klimawandels sind häufig diskutierte Themen der letzten Jahre.

Erneuerbare Energien


 

Gesellschaftliches und soziales Engagement

Die soziale Einbettung eines Betriebes in sein Umfeld ist ein entscheidender Faktor für dessen gesellschaftliche Akzeptanz.

Gesellschaftliches und
soziales Engagement

 


 

Bildung & Ausbildung

Lebensmittel - eine tägliche Selbstverständlichkeit für uns alle.

Bildung & Ausbildung


Beitrag jetzt teilen

mitglieder_in_deutschland

Bereits
1448 Mitgliedsbetriebe
aus ganz Deutschland

Alle Mitgliedsbetriebe in der Übersicht anzeigen