Donnerstag, 4.Mai 2017

Mit sechs neuen Radiospots auf Sendung – Initiative Heimische Landwirtschaft startet neue Kampagne

Seit April wirbt die Organisation mit neuem Claim, neuer Melodie und neuen Inhalten für die Landwirtschaft

Erfurt, 04. Mai 2017. Anfang April wurden die ersten Motive vorgestellt, nun sind alle der sechs neuen Radiospots der Initiative Heimische Landwirtschaft verfügbar. Unter dem Slogan „Bestes von hier“ und mit einer neuen Melodie wirbt die von Bauern gegründete Organisation nun für die Arbeit der Landwirte. Im Blick hat sie dabei vor allem die Menschen, die keinen oder nur einen sehr geringen Bezug zur Landwirtschaft haben. Ihnen soll die Welt der Landwirtschaft näher gebracht werden. Um das zu erreichen, setzt die Initiative Heimische Landwirtschaft auf eine Mischung aus Emotion und Information. Die Radiospots sollen Interesse wecken und dazu beitragen, dass Landwirtschaft von Verbraucherinnen und Verbrauchern wieder als wichtiges und spannendes Thema wahrgenommen wird.

Die Radiospots wurden in den letzten Wochen über die Online-Kanäle der Initiative veröffentlicht. Sie laufen zunächst nur in Thüringen, werden aber nach und nach auch in den anderen Sendegebieten zu hören sein. Die Spots sind auf der Webseite www.heimischelandwirtschaft.de sowie im YouTube-Kanal https://www.youtube.com/user/HeimischeLandwirteHQ abrufbar.

Das sind die neuen Radiospots:

Fleischgenuss

Bodenfruchtbarkeit

Lebensmittelqualität

Pflanzenschutz

Tierhaltung

Versorgungssicherheit

Weitere Informationen zu den Radiospots der Initiative Heimische Landwirtschaft finden Sie auch in dieser Medienmitteilung vom 06. April 2017.