Gegründet im Jahr 2011 von Landwirten, haben sich der Initiative heute große und kleine, konventionell und ökologisch wirtschaftende Agrarbetriebe aus ganz Deutschland angeschlossen. Gemeinsam wollen wir erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit für die Branche gestalten und setzen hierfür auf das Medium Radio.
Was die Initiative Heimische Landwirtschaft ist, was sie will und warum es sich für Landwirtschaftsbetriebe lohnt, mitzumachen, erklärt dieser Film:
Mit unseren Botschaften wollen wir vor allem die Menschen erreichen, die sich sonst eher selten oder gar nicht mit Landwirtschaft beschäftigen – Sei es aus mangelndem Interesse oder fehlenden Möglichkeiten, sich direkt zu informieren. Gerade diejenigen, die in Städten und Ballungsgebieten leben, haben kaum die Gelegenheit, Landwirtschaft unmittelbar zu erleben, ist der nächste Landwirtschaftsbetrieb doch oft weit entfernt und ein alternatives Freizeitangebot meist groß. Landwirtschaft spielt für diese Menschen im Alltag erst dann eine Rolle, wenn es um die Frage geht: Was kommt heute auf den Tisch?
Hätten Sie gewusst, dass 80 Prozent der Deutschen täglich Radio hören?* Oder dass durchschnittlich jeder von uns vier Stunden pro Tag mit Radiohören verbringt?* Das sind Fakten, die für Radio sprechen. Wir setzen auf dieses Medium, um möglichst vielen Menschen die Welt der modernen Landwirtschaft näher zu bringen, Interesse zu wecken und durch das Transparentmachen unserer Arbeitsweise Vertrauen zu schaffen. Und es gibt weitere Gründe, die Radio so attraktiv machen. Welche das sind, finden Sie hier.
Machen Sie mit! Helfen Sie dabei, Landwirtschaft ins Radio zu bringen!
(auf das Bild klicken und Broschüre durchblättern)
Bereits
1479 Mitgliedsbetriebe
aus ganz Deutschland