Montag, 9.Januar 2017

Mitmachen bei der Initiative Heimische Landwirtschaft: Zwei-Minuten-Film wirbt um neue Mitglieder

Öffentlichkeitsarbeit für die Landwirtschaft ist auch 2017 eines der zentralen Themen in der Branche. Seit 2011 ist die Initiative Heimische Landwirtschaft auf diesem Gebiet aktiv und hat es sich zum Ziel gesetzt, vor allem die Menschen anzusprechen, die sich kaum oder nie mit Landwirtschaft beschäftigen. Gelingen soll das über das Radio. Denn übers Radio werden auch die Verbraucherinnen und Verbraucher erreicht, die keine Berührungspunkte zur Landwirtschaft haben, etwa, weil sie in der Stadt leben oder sich einfach nicht so sehr für Agrarthemen interessieren. Ihr Interesse zu wecken und so Aufmerksamkeit für landwirtschaftliche Themen zu erreichen, das ist der Ansatz der Initiative Heimische Landwirtschaft.

Das erklären, soll nun ein zweiminütiger Videoclip, der sich speziell an Landwirte richtet. Denn: Die Heimische Landwirtschaft ist ein Zusammenschluss von Landwirten und braucht Landwirtschaftsbetriebe als Mitglieder. Um sie verstärkt anzusprechen und auf die Vorteile einer Mitgliedschaft aufmerksam zu machen, wurde der Clip erstellt. Er soll vor allem digital verbreitet dafür sorgen, dass noch mehr Landwirte auf die Organisation aufmerksam werden und als Mitglied anmelden. Interessant ist eine Mitgliedschaft für alle Landwirtschaftsbetriebe, die entweder bereits eigene Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit gestartet haben (wie z.B. Hoffeste und –Führungen) als Ergänzung sowie für Betriebe, die sich noch nicht aktiv engagieren und ohne großen zeitlichen Aufwand dazu beitragen wollen, dass die Welt der Landwirtschaft näher an die Stadt heranrückt.

Der Clip ist u.a. über den YouTube-Kanal der Initiative Heimische Landwirtschaft abrufbar unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=cvBQm2kGlSc

Hier kann er auch geteilt und so weiterverbreitet werden.

Heimische Landwirtschaft: Jetzt mitmachen! Zum Clip bei YouTube


Beitrag jetzt teilen

mitglieder_in_deutschland

Bereits
1468 Mitgliedsbetriebe
aus ganz Deutschland

Alle Mitgliedsbetriebe in der Übersicht anzeigen