Dienstag, 7.Juli 2015

Radiospots pro Landwirtschaft – Sendestart in Norddeutschland

Initiative Heimische Landwirtschaft weitet Senderegion aus

Erfurt, 7. Juli 2015. Die Radiospots der Initiative Heimische Landwirtschaft gehen ab morgen erneut in Norddeutschland auf Sendung. Bei sechs verschiedenen Stationen sind die Spots pro Landwirtschaft dann für vier Wochen in Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein zu hören. Insgesamt werden die 13 verschiedenen landwirtschaftlichen Motive 222 Mal bei den Sendern Antenne Niedersachsen, NDR 2, Ostseewelle, radio ffn, Radio NORA und R.SH on air sein.

Nach 2013 und 2014 ist dies der dritte Flight der Radiokampagne im Norden der Bundesrepublik. Erstmals wird die Ausstrahlung komplett von Landwirten finanziert, die Mitglied der Initiative Heimische Landwirtschaft sind. „Immer mehr Landwirte aus Norddeutschland schließen sich uns an und so können wir nun wieder im Norden auf Sendung gehen. Bislang war das nur mit Unterstützung von Fördermitgliedern möglich“, erklärt Evelyn Zschächner, Leiterin Kommunikation und Marketing der Initiative Heimische Landwirtschaft, die zugleich für die Gesamtkoordination verantwortlich ist. Je mehr Mitglieder sich künftig anmeldeten, desto länger könnten die Spots ausgestrahlt werden, so Zschächner. Auch die Ausweitung auf weitere Sender sei dann möglich, ergänzt sie. Bislang laufen die Spots nur in Thüringen ganzjährig bei allen großen Radiostationen.


Beitrag jetzt teilen

mitglieder_in_deutschland

Bereits
1468 Mitgliedsbetriebe
aus ganz Deutschland

Alle Mitgliedsbetriebe in der Übersicht anzeigen