Mittwoch, 24.September 2014

Making of-Video: Das war der LandesWelle FrühstücksClub live vom Bauernhof

Vom 8. bis zum 12. September 2014 machte der FrühstücksClub von LandesWelle Station auf fünf verschiedenen Landwirtschaftsbetrieben in Thüringen.

Organisiert wurde die Aktion von der Initiative Heimische Landwirtschaft. Ein Video zeigt nun einige Impressionen der einwöchigen Tour. Dieses ist hier abrufbar.
Ergänzend zu den Radiospots der Heimischen Landwirtschaft sollte mit der Aktion auf sympathische und zugleich unterhaltsame und kurzweilige Art gezeigt werden, wie moderne Landwirtschaft heute funktioniert. Vor allem sollten die Protagonisten, also die Landwirte, die sich in der Initiative Heimische Landwirtschaft engagieren, einmal gezeigt werden und selbst zu Wort kommen. Ein Dankeschön geht an alle Betriebe, die mitgemacht und so gezeigt haben, wie Öffentlichkeitsarbeit für die Branche im Radio funktionieren kann.

Um auch in Zukunft ähnliche Aktionen durchführen zu können und so die Menschen zu erreichen, die bisher nichts oder nur wenig mit der Landwirtschaft zu tun hatten, braucht es allerdings noch mehr Unterstützung durch Agrarbetriebe. Wer bereits dabei ist und Informationen zur Mitgliedschaft gibt es hier: www.heimischelandwirtschaft.de


Beitrag jetzt teilen

mitglieder_in_deutschland

Bereits
1475 Mitgliedsbetriebe
aus ganz Deutschland

Alle Mitgliedsbetriebe in der Übersicht anzeigen