Donnerstag, 13.September 2018

Imagekampagne für die Landwirtschaft in Sachsen-Anhalt – Mit Radiospots Interesse wecken

Initiative Heimische Landwirtschaft geht an 179 Terminen auf Sendung  

Ab morgen werben die Bauern der Initiative Heimische Landwirtschaft aus Sachsen-Anhalt wieder übers Radio für ihre Branche. Vom 14. September bis zum 18. Dezember 2018 werden die Hörfunkspots pro Landwirtschaft insgesamt 179 Mal bei den Sendern Radio SAW und Radio Brocken ausgestrahlt.

„Übers Radio soll vor allem bei den Menschen Interesse für landwirtschaftliche Themen geweckt werden, die in den Städten daheim sind und kaum noch einen Bezug dazu haben, wie Lebensmittel heute hergestellt werden“ erklärt Evelyn Zschächner, Leiterin Kommunikation und Marketing und zugleich Gesamtverantwortliche der Initiative. Denn, nur wer sich für ein Thema interessiere, wolle auch mehr darüber wissen. „Langfristig wollen wir erreichen, dass die Wertschätzung für heimische Lebensmittel und die Arbeit der Bauern steigt“, ergänzt sie.

Derzeit haben sich 103 Landwirtschaftsbetriebe aus Sachsen-Anhalt der Initiative Heimische Landwirtschaft als Mitglied angeschlossen. Ziel der von Bauern gegründeten Organisation ist es, Verbraucherinnen und Verbrauchern zu zeigen, wie Landwirtschaft heute funktioniert.

Alle Sendetermine gibt es hier: heimischelandwirtschaft.de/radiospots/sendeliste

Alle Mitglieder der Initiative Heimische Landwirtschaft sind hier zu finden: heimischelandwirtschaft.de/mitglieder


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