Freitag, 30.Mai 2014

Heimische Landwirtschaft mit neuem Logo

Die 2011 gegründete Initiative Heimische Landwirtschaft erhält im Zuge der Überarbeitung des äußeren Erscheinungsbildes, der verbindlichen Definition von Gestaltungsrichtlinien sowie der weiteren Professionalisierung ein neues Logo.

Ziel dieser Maßnahmen ist es, den Wiedererkennungswert und damit die Bekanntheit der Heimischen Landwirtschaft weiter zu erhöhen.

Angelehnt an die bisherige Wort-Bild-Marke wurden kleinere Änderungen vorgenommen: Helle, freundliche Farben, eine moderne, leicht lesbare Schrift, die kompakte Anordnung aller Elemente sowie der Verzicht auf die untere Schlängellinie sollen zu einem konsistenten Markenbildbeitragen. Die neue, dezent modernisierte Bildsprache unterstreicht damit nun auch das inhaltliche Ziel der Initiative Heimische Landwirtschaft, nämlich der Gesellschaft zu zeigen, wie moderne Landwirtschaft heute funktioniert.

Verschiedene Anwendungsbeispiele zur Verwendung des Logos werden künftig in einem Markenhandbuch zusammengefasst. Dieses wird in Kürze vorliegen.

Dlle Print-Materialien sowie der Online-Auftritt der Heimischen Landwirtschaft werden nach und nach an das neue Design angepasst. 


Beitrag jetzt teilen

mitglieder_in_deutschland

Bereits
1468 Mitgliedsbetriebe
aus ganz Deutschland

Alle Mitgliedsbetriebe in der Übersicht anzeigen